Meine Name ist Anne Gereke und ich wohne mit meiner Familie in der Nähe von Göttingen.
Im Jahr 2008 erfüllte ich mir meinen schon ewig bestehenden Wunsch nach einem eigenen Hund. Ich landete zufällig bei Sajas Hope for Sun, wurde auf Herz und Nieren geprüft und mein Herzhund Luca, eine schwarze Flathündin, durfte unser Familienmitglied werden. Leider ist sie inzwischen verstorben, aber es bleibt so unendlich viel, was mir diese souveräne Hündin beigebracht hat. Mit ihr lernte ich auch die Dummyarbeit kennen, was sich schließlich zu einem großen Hobby entwickelt hat. Als Anfängerin konnte ich noch nicht das Potential dieser tollen Hündin fördern. Wir besuchten viele Trainings und Seminare und landeten in der Fortgeschrittenenklasse. Mit meiner zweiten Hündin Eli (Elinor of Sammlers BlackTreasure) wusste ich schon eher, worum es geht. Mit Eli zusammen startete ich dann in der Offenen Klasse. Inzwischen bereichert Wille umbra fida unser Leben, ein kleiner Rüde, der für alles zu begeistern ist. Wir haben gerade unseren Spaß am Canicross entdeckt.
Nun gebe ich schon seit vielen Jahren ehrenamtlich Training in der BZG Göttingen und hoffe dies auch bald wieder aufnehmen zu können, wenn die Entwicklung der Corona-Pandemie es zulässt.
Ich möchte mein Wissen aus Seminaren von verschiedensten Trainern, die Freude an der Zusammenarbeit mit dem Teampartner Hund und die Erkenntnisse aus meinen Irrwegen und Erfolgen an die Trainingsteilnehmer weitergeben. Und letztendlich macht es einfach riesigen Spaß, mit netten Leuten, motivierten Hunden und unzähligen grünen Säckchen auf einer Wiese zu stehen und sich spannende Aufgaben zu überlegen.